Ballfangzaun des FC Mammolshain wird erneuert

Der FC Mammolshain bekommt den benötigten erneuerten Ballfangzaun. Nachdem die ALK in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses den Antrag gestellt hatte, 8000 Euro für die Erneuerung des Ballfangzauns in den Haushalt 2017 einzustellen, damit dieser im Jahr 2017 erneuert werden kann, ist Bewegung in die Sache gekommen.

Haltestangen und Streben des Ballfangzauns sind teils lose und halb heruntergefallen

Während der Beratung stellte sich heraus, dass die Erneuerung schon 2016 erfolgen kann. Ein entsprechender Änderungsantrag wurde einstimmig angenommen.

“Wir freuen uns, dass die Verwaltung die Maßnahme noch aus dem laufenden Haushalt heraus finanzieren kann” äußert sich Andreas Colloseus als Antragsteller der ALK.

Jetzt sei darauf zu achten, dass der Ballfangzaun auch tatsächlich noch in diesem Jahr erneuert werde, so Colloseus.

Viel Eigenleistung des FC Mammolshain

Der FC Mammolshain habe in der Vergangenheit mit viel Eigenleistung den Sportplatz auf den neuesten Stand gebracht, erinnert Colloseus. Für einen neuen Ballfangzaun fehle es jedoch an finanziellen Mitteln. Aus Gründen der Sicherheit sei dieser allerdings nötig, begründet Colloseus den Antrag.

Entsprechend hatte sich auch der Mammolshainer Ortsbeirat für eine Erneuerung des Zaunes ausgesprochen. Die parteiübergreifende Einmütigkeit in dieser Angelegenheit zeigte sich nun auch in der Stadtverordnetenversammlung:
Ausgang: 33 : 0 für den Ballfangzaun. (21.09.2016)



Ballfangzaun am Sportplatz Mammolshain


Auch anderen Stellen verfällt der Ballfangzaun zusehends


Löcher im Ballfangzaun beim Vereinsheim
Kommentar senden Zur Startseite