Biotonnen werden bis Ende November wöchentlich geleert

Mit ihrem Antrag, die wöchentliche Leerung der Biotonnen bis Ende November zu verlängern, stieß die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses auf offene Ohren.

Aufgrund der warmen Witterung und des Laubanfalls bis Ende November
bietet die wöchentliche Leerung der Biomülltonnen eine große Erleichterung

Bereits während der Beratungen zum Haushaltsplan 2019 habe der ALK-Antrag die Unterstützung aller Fraktionen erhalten, so ALK-Fraktionsvorsitzende Runa Hammerschmitt.

Erstmalig gab es diese Verlängerung im November 2017. Für das Jahr 2018 sei diese jedoch nicht vorgesehen gewesen, stellte Hammerschmitt nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers fest.

Gerade aufgrund der warmen Witterung und des Laubanfalls bis Ende November biete die wöchentliche Leerung der Biomülltonnen eine große Erleichterung, nicht nur für Königsteiner Gartenbesitzer.

Die Übernahme der Mehrkosten werde aus der Rücklage der zu viel gezahlten Abfallgebühren der letzten Jahre erfolgen, erläuterte Hammerschmitt.

Endgültig entschieden werde diese Regelung in der Sitzung der Stadtverordneten­versammlung am 8. November 2018.

(6.11.2018)

Kommentar senden Zur Startseite