Mein Name ist Hannelore Brill.

Ich bin 67 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 45 Jahren lebe ich in Mammolshain und war dort acht Jahre im Ortsbeirat. Seit 27 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an.

Als Mitglied im Komitee der Städtepartnerschaft Königstein-Le Cannet engagiere ich mich für einen freundschaftlichen Austausch mit unserer französischen Partnerstadt. Städtepartnerschaften sind heute wichtiger denn je. Sie festigen das Verständnis und stärken das Zusammenwachsen in Europa, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden muss.

In der laufenden Wahlperiode war ich Vorsitzende des Ausschusses für Planungs-, Umwelt- und Bauangelegenheiten. Mit meiner Arbeit im Bauausschuss möchte ich dazu beitragen, unsere Stadt maßvoll zu entwickeln. In Königstein als heilklimatischem Kurort ist der Tourismus ein Wirtschaftsfaktor. Deshalb ist eine Orientierung an den neuesten Erkenntnissen der Stadtplanung unerlässlich, wie Berücksichti­gung von Kaltluftschneisen zur Innenstadt oder die Vermeidung von aufgeheizten versiegelten Parkplatzflächen und Plätzen. Deshalb sind die Beschattung durch Bäume und der Erhalt unserer Parks und Grünflächen so wichtig. Moderne Stadtplanung darf heute in der Zeit der Klimaerwärmung den Gesundheitsaspekt nicht vergessen.

Wichtig ist mir auch, den Öffentlichen Personennahverkehr zu verbessern. Zu oft kommen Busse verspätet oder gar nicht. Ich will mich verstärkt um die Gestaltung der Fahrpläne und um deren Einhaltung kümmern.

Ich kandidiere auf Platz 9 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 12 für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite