Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Sabine Fischer. Ich bin 52 Jahre alt, wohne seit 32 Jahren in Königstein und habe drei Kinder. Ich bin gelernte Bankkauffrau.

Seit 15 Jahren bin ich Mitglied im Beirat des St. Josef Krankenhauses. Außerdem habe ich den Verein "Bistro SAS" mitgegründet, der die Pausen- und Mittagsverpflegung der Ursulinen-Schülerinnen organisiert. Über viele Jahre habe ich mich im Elternbeirat der Grundschule und der St. Angela Schule engagiert. Ich gehöre der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit an und unterstütze die Arbeit des Ausländerbeirats, indem ich für ausländische Mitbürger Sprach- und Förderunterricht erteile.

Vor 15 Jahre habe ich die Betreuung in der Grundschule Königstein mitbegründet und bin seither dort tätig.

Die ALK vertrete ich seit 15 Jahren im Stadtparlament. In den vergangenen fünf Jahren war ich die Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Kultur und Soziales. Mir ist die unabhängige Wählergemeinschaft ALK wichtig, da sie seit 30 Jahren mit Erfolg darum bemüht ist, Königstein als lebens- und liebenswerte Kleinstadt zu erhalten und damit einen wichtigen Gegenpol zur CDU/FDP-Mehrheit bildet.

Im Stadtparlament will ich mich auch weiterhin für eine behutsame und bezahlbare Baupolitik einsetzen. Königstein muss seinen Charakter einer lebenswerten Kleinstadt im Grünen behalten. Es dürfen daher keine weiteren größeren Neubaugebiete entstehen, da die Königsteiner Infrastruktur dafür nicht ausgelegt ist.

Von großer Bedeutung sind für mich zusätzliche sinnvolle Freizeitangebote für Jugendliche. Ich bin für eine stärkere Einbindung der Bürger bei wichtigen Entscheidungen.

Ich kandidiere auf Platz 9 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Kommunalwahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite