Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Karin Grimm. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit fast 40 Jahren lebe ich gerne in Schneidhain.

Dem Ortsbeirat Schneidhain gehöre ich seit 26 Jahren und dem Stadtparlament Königstein seit fünf Jahren an.

Mein besonderes Anliegen ist der Erhalt der schönen Parks und des alten Baumbestands, die den besonderen Charakter Königsteins ausmachen. Falls alte Bäume gefällt werden, sollten sie durch Nachpflanzungen ersetzt werden.

Ich setze mich für eine behutsame ortsverträgliche Bebauung in Königstein und Schneidhain ein, die den Charakter bewahrt.

Das Auseinanderreißen des bei jungen Eltern und deren Kindern beliebten sozialen Zentrums in Schneidhain lehne ich ab. Ebenso das geplante 10 Millionen Euro-Projekt mit einer intensiven Bebauung des derzeitigen Spiel- und Sportplatzgeländes mit zwei Märkten sowie mehr als schätzungsweise 55 Wohnungen in teils dreistöckigen Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern.

Es freut mich, dass die neue B8 nun nach über 40 Jahren Planung nicht gebaut wird. Diese hätte ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet im Taunus zerstört.

Ich kandidiere auf Platz 4 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite