Mein Name ist Nicole Höltermann.

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und von Hause aus Wirtschaftsingenieurin. Seit siebzehn Jahren wohne ich gerne in Schneidhain. Heute unterstütze ich meine zwei eigenen Kinder sowie viele weitere Schüler als Montessori-Lehrerin auf ihrem Weg.

Diese Kinder zeigen mir täglich, dass man eine Umgebung braucht, die einen Willkommen heißt. Mit Nachbarn erfahre ich hier, dass man zusammen mehr erreicht als alleine. In Gesprächen bestätigt sich, dass man stets den besten Kompromiss für die Gemeinschaft zum Ziel haben sollte. Daher engagiere ich mich seit zehn Jahren als Mitglied des Ortsbeirates für Schneidhain.

Gemeinsam mit vielen Bürgern und Familien habe ich mich für den Erhalt des Spiel-Sportplatz-Areals am „alten Standort“ eingesetzt. Unverändert werde ich für die Bewahrung von Tradition verbunden mit einer zukunftsträchtigen Ausrichtung einsetzen, so wie bei der Bebauung des Rodelbergs mit einer U3-Betreuung UND einem Bereich zum Rodeln.

Um die Lebensqualität und die Nähe zur Natur in Königstein und besonders in Schneidhain für Jung und Alt zu erhalten und zu verbessern, will ich meine Arbeit in den kommenden Jahren fortsetzen. Nur gemeinsam mit dem Blick für das Ganze können die Lebens- und Wohnqualität und das Miteinander gesichert werden.

Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite