ALK-Kandidaten zur Kommunalwahl am 27. März 2011

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Dr. Hedwig Schlachter. Ich bin 55 Jahre alt und arbeite als Rechtsanwältin in Frankfurt. Mein Mann und ich leben seit 25 Jahren in Königstein. Ich gehöre dem Stadtparlament seit 1993 an und bin seit 1997 Fraktionsvorsitzende der ALK. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Robert Rohr. Ich bin 59 Jahre alt. Seit meinem vierten Lebensjahr wohne ich in Königstein. Ich bin verheiratet und habe Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren. Ich arbeite als Online-Redakteur. 25 Jahre war ich Stadtverordneter, seit fünf Jahren bin ich ehrenamtlicher Stadtrat. Ich bin Mitbegründer und Vorsitzender der ALK. Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Berthold Malter. Ich bin 57 Jahre alt, in Königstein geboren und alleinerziehender Vater von zwei Kindern im Alter von 11 und 15 Jahren. In einem großen Unternehmen bin ich zuständig für IT-Projekte in der Absatz- und Produktionsplanung. Für die ALK bin ich seit 1981 Stadtverordneter und stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Ich kandidiere auf Platz 3 der ALK für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Karin Grimm. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit fast 40 Jahren lebe ich gerne in Schneidhain. Dem Ortsbeirat Schneidhain gehöre ich seit 26 Jahren und dem Stadtparlament Königstein seit fünf Jahren an. Ich kandidiere auf Platz 4 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Hannelore Brill. Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 40 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich arbeite als technische Angestellte. Seit 22 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an. Ich arbeite im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss. Acht Jahre war ich Mitglied des Ortsbeirates Mammolshain. Ich kandidiere auf Platz 5 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Manfred Colloseus. Ich wurde 1941 in Königstein geboren und bin im Schatten der Burg aufgewachsen. Heute Rentner, war ich beruflich im Polizeipräsidium Frankfurt im Bereich „Aus- und Fortbildung“ tätig. Seit über fünfzig Jahren habe ich im kirchlich-sozialen und im kulturellen Leben Königsteins Verantwortung übernommen. Ich kandidiere auf Platz 6 der ALK für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Günther Ostermann. Ich bin 54 Jahre. Seit 50 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mit einer Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur bin ich als Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen verantwortlich. Ich kandidiere auf Platz 7 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 4 für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Ich heiße Christiane Winterstein, bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 12, 20 und 24 Jahren. Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt, seit fünf Jahren lebe ich sehr gerne in Königstein. Von Beruf bin ich Bankkauffrau, seit dem Studium einiger Semester Architektur gehört meine Leidenschaft jedoch der Architektur und der modernen und zeitgenössischen Kunst. Ich kandidiere auf Platz 8 der ALK für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Kommunalwahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Sabine Fischer. Ich bin 52 Jahre alt, wohne seit 32 Jahren in Königstein und habe drei Kinder. Ich bin gelernte Bankkauffrau. Die ALK vertrete ich seit 15 Jahren im Stadtparlament. In den vergangenen fünf Jahren war ich die Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Kultur und Soziales. Ich kandidiere auf Platz 9 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Kommunalwahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Andreas Colloseus. 1963 wurde ich in Königstein geboren. Seitdem ist unsere Stadt meine Heimatstadt. Ich arbeite als Systemanalytiker in der IT-Sparte eines Telekommunikationsunternehmens. Seit zehn Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an. Seit fünf Jahren dem Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss. Ich kandidiere auf Platz 10 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Nadja Majchrzak. Seit 14 Jahren lebe ich in Königstein. Ich bin 41 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 11, 7 und 4 Jahren. Seit 2006 sitze ich für die ALK im Stadtparlament und im Jugend- und Sozial-ausschuss. Als gelernte Wirtschaftskorrespondentin war ich in einem Chemiekonzern im Bereich Entwicklung, sowie Finanzen und Controlling tätig. Ich kandidiere auf Platz 11 der ALK für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Hans-Reinhard Leppin. Ich bin 54 Jahre alt und in Königstein geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren. Beruflich bin ich als Datenbank-Entwickler in der Finanzbranche tätig. Seit 2006 bin ich ehrenamtliches Mitglied im Magistrat der Stadt. Zuvor war ich von 1989 bis 1999 Stadtverordneter sowie ehrenamtlicher Stadtrat. Ich kandidiere auf Platz 12 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Gabriela Terhorst. Ich bin 45 Jahre und lebe seit 12 Jahren in Königstein. Mein Studium habe ich im Fach Energiewirtschaft als Dipl. Kauffrau abgeschlossen. Für die ALK bin ich ehrenamtliche Stadträtin. Als Mutter von zwei Jungen im Alter von 14 und 17 Jahren liegt mein Augenmerk auf dem nachhaltigen Handeln. Ich kandidiere auf Platz 13 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Gisa van der Heijden. Ich bin 66 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1984 lebe ich in Königstein. Nach meiner Zeit als Lehrerin an der Grundschule Königstein unterstütze ich die Arbeit des Ausländerbeirats, indem ich Kindern und Erwachsenen beim Erlernen der deutschen Sprache helfe. Ich kandidiere auf Platz 14 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Roland Klinke. Ich bin 49 Jahre alt. Seit meiner Geburt lebe ich in Königstein. Ich bin verheiratet und habe Zwillingstöchter. Ich arbeite seit elf Jahren als Sozialarbeiter für die Caritas und betreue Obdachlose. Ich engagiere mich dort auch in der Mitarbeitervertretung. Ich kandidiere auf Platz 15 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Gilbert Schulz-Schomburgk. Ich bin 40 Jahre alt und wohne seit meiner Schulzeit in Königstein. Seit fünf Jahren lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Schneidhain. Ich bin Wirtschaftsingenieur # und arbeite in einem großen Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungsbereich. Ich kandidiere ich auf Platz 2 der ALK für den Ortsbeirat Schneidhain und auf Platz 16 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Falkenstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Robert Glässer. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 2, 15 und 18 Jahren. Ich bin gebürtiger Königsteiner und lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in Falkenstein. Von Beruf bin ich Dachdecker. Seit vier Jahren gehöre ich dem Ortsbeirat Falkenstein an. Mehrere Jahre war ich auch Stadtverordneter. Ich kandidiere auf Platz 1 der ALK für den Ortsbeirat Falkenstein und auf Platz 29 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Mammolshain. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Silvia Gutbier. Ich bin 47 Jahre und in Königstein geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 1990 lebe ich in Mammolshain. Seit 2007 bin ich 1. Vorsitzende des FC 1910 Mammolshain und den dazuge-hörigen Sportgruppen. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Mammolshain. Wenn die Mehrheit der Mammolshainer es wünscht, bin ich bereit, als Ortsvorsteherin zu kandidieren. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...

Kommunalwahl 2011
Ich lebe gerne in Schneidhain. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Nicole Höltermann. Ich bin 42 Jahre alt. Von Hause aus bin ich Wirtschaftsingenieurin und war leitend im hektischen Frankfurter Finanzsektor tätig. Die Ruhe und die Nähe zur Natur verbunden mit einer sehr familienfreundlichen Umgebung überzeugten mich vor zwölf Jahren wie heute nach Schneidhain zu ziehen. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März. mehr...


Zur Startseite