Mein Name ist Stefan Kilb.

Vor 51 Jahren bin ich im Königsteiner Krankenhaus geboren worden. Kindheit und Jugend in der Königsteiner Altstadt haben mich geprägt. Ich bin verheiratet und habe einen 14-jährigen Sohn. Ich bin Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Seit längerem engagiere ich mich in der Königsteiner Kommunalpolitik. In der vergangenen Wahlperiode war ich fraktionsloser Stadtverordneter.

Die offene Diskussionskultur der ALK-Fraktion hat mich veranlasst, auf der Liste der ALK zu kandidieren. Versprechen wie Bürgerbeteiligung und Transparenz müssen eingehalten werden und nicht nur in Wahlprogrammen erscheinen. Unser Königstein, das wir schätzen, soll erhalten bleiben.

Des Weiteren möchte ich mein berufliches Fachwissen für das Allgemeinwohl einbringen und mich vordringlich für eine solide und nachhaltige Finanzierung des städtischen Haushalts einsetzen. Insbesondere sollten bei umstrittenen Investitionen wie bei der geplanten Sanierung des Kurbades die Folgekosten des Weiterbetriebs stärker im Fokus der Entscheidung stehen. Eine Finanzierung der Sanierung durch Grundstücksverkäufe hat keine Relevanz für die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens.

Ich kandidiere auf Platz 13 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite