Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Nadja Majchrzak. Seit 14 Jahren lebe ich in Königstein. Ich bin 41 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 11, 7 und 4 Jahren. Seit 2006 sitze ich für die ALK im Stadtparlament und im Jugend- und Sozialausschuss. Als gelernte Wirtschaftskorrespondentin war ich in einem Chemiekonzern im Bereich Entwicklung, sowie Finanzen und Controlling tätig.

Mein Engagement gilt insbesondere der Zukunft unserer Gesellschaft – den Kindern. Daher war ich mehr als vier Jahre im Vorstand der Elterninitiative „Krabbelknirpse“. Im städtischen Kindergarten „Wirbelwind“ bin ich im achten Jahr Mitglied des Elternbeirats. Auch die Arbeit als Elternbeirätin am Taunus-Gymnasium macht mir viel Spaß.

Königstein ist inzwischen meine Heimat. Mit Heimat verbinde ich Werte, Empfindungen und das Umfeld. Zusammen mit der ALK möchte ich weiter an der aktiven Gestaltung dieser Werte und des Umfeldes teilnehmen. Königstein lebt von seiner Tradition und braucht moderne Ideen, die Bewährtes mit der Entwicklung im Sinne der Bürger verbinden. Ich will den Charme der Kleinstadt erhalten und den wirtschaftlichen Ausbau der Stadt in dem Maße fördern, wie es für bestehende Strukturen und Haushaltmittel sinnvoll ist. Dabei müssen die Schätze der Natur beachtet werden.

Besonderes Augenmerk werde ich dem Schulangebot sowie den Betreuungsmöglichkeiten widmen. Dazu gehört auch die Förderung außerschulischer Angebote für Kinder und Jugendliche. Notwendig sind bezahlbare Betreuungsangebote für unter Dreijährige, längere und mehr Betreuungsmöglichkeiten für Schulkinder, Förderung der Freizeitangebote, Erhaltung, Ausbau und attraktivere Gestaltung der Spiel-, Sport- und Bolzplätze.

Ich kandidiere auf Platz 11 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite