Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Robert Rohr. Ich bin 59 Jahre alt. Seit meinem vierten Lebensjahr wohne ich in Königstein. Ich bin verheiratet und habe Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren. Ich arbeite als Online-Redakteur. 25 Jahre war ich Stadtverordneter, seit fünf Jahren bin ich ehrenamtlicher Stadtrat.

Ich bin Mitbegründer und Vorsitzender der ALK. Mit der Wählergemeinschaft beweisen wir, dass man auch Politik für Menschen machen kann, ohne sich gleich einer Partei anschließen zu müssen.

Besonders am Herzen liegen mir die Information der Bürger und die Baupolitik. Nur rechtzeitig informierte Bürger können sich einschalten und an der Willensbildung in ihrer Stadt beteiligen. Denn es ist unsere Stadt, es sind unsere Lebensbedingungen, für die wir uns einsetzen sollten.

Viel von dem, was diese Kleinstadt liebenswert machte, ist verloren gegangen. Vielfach wurden Bauwerke ohne Rücksicht auf das Stadtbild und vorhandene Strukturen errichtet. Der Lebenswert wurde geschmälert, weil Folgen wie neuer Autoverkehr nicht angemessen berücksichtigt wurden.

Ich setze mich weiter ein für eine behutsame Baupolitik. Eine massive Bebauung neben dem Kurbad und auf dem Schneidhainer Sport- und Spielplatzgelände lehne ich ab. Der Hardtberg, das Gebiet „Am Kaltenborn III“ (Opelwiesen) und die am Ölmühlweg bereits gerodete Fläche dürfen nicht auch noch zugebaut werden.

Königstein muss eine liebenswerte Kleinstadt mit hohem Lebens- und Wohnwert bleiben. Eine Stadt, in der auch unsere Kinder noch gerne leben wollen und gut wohnen können.

Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite