Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Gilbert Schulz-Schomburgk. Ich bin 40 Jahre alt und wohne seit meiner Schulzeit in Königstein. Seit fünf Jahren lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Schneidhain. Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite in einem großen Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungsbereich.

Mir liegt besonders das Wohl unserer kleinen Mitbürger am Herzen. Als aktiver Tennisspieler und ehemaliger Fußballspieler sind der Sport und die Sportmöglichkeiten für die Jugend ein Schwerpunktthema für mich. Hier haben die Königsteiner Vereine sehr viel geleistet. Deren Arbeit will ich nach Kräften unterstützen.

Aktuell liegt mir besonders am Herzen, dass das Schneidhainer soziale Zentrum, bestehend aus Sportplatz, Kinderspielplatz, Kleinfeldfußballplatz und Rollschuhbahn (im Winter Schlittschuhbahn) mit Nähe zu Grundschule und Kindergarten, nicht zerschlagen wird. Nur um einmalig Geld in die leere Stadtkasse aus dem Grundstücksverkauf zu spülen, sollte nicht langfristig die Zukunft des Stadtteils im wahrsten Sinne des Wortes „verbaut“ werden. Das Ensemble rund um den Sport- und Spielplatz ist ein wertvolles Gemeingut, das wesentlich zur Attraktivität von Schneidhain beiträgt – dort können jüngere und ältere Kinder seit Jahrzehnten miteinander spielen. Dieses soziale Zentrum gilt es zu erhalten und weiter auszubauen, keinesfalls darf es zerschlagen oder verkleinert werden.

Die ALK hat in der Vergangenheit mehrfach die richtigen Initiativen für Königstein unterstützt (auch Rodelberg) und stets eine unabhängige Meinung zum Wohle der Bürger vertreten.

Daher kandidiere ich auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain und auf Platz 16 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite