Mein Name ist Gilbert Schulz-Schomburgk.

Ich bin 45 Jahre alt und wohne seit über zehn Jahren mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (14 und 9 Jahre) in Schneidhain. Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite in der Forschung und Entwicklung. Seit 5 Jahren bin ich Mitglied des Schneidhainer Ortsbeirats.

Ich bin aktiver Fußballer und Tennisspieler in unseren beiden schönen Königsteiner Vereinen. Der Sport und die Sportmöglichkeiten insbeson­dere für Jugendliche und Kinder sind ein wichtiges Thema für mich. Die Königsteiner Vereine haben insbesondere in den vergangenen Jahren sehr viel geleistet. Deren Arbeit will ich weiterhin tatkräftig unterstützen.

Aktuell liegt mir besonders für Schneidhain am Herzen, dass die Schulwegs- und Verkehrs­sicherheit nach den Baumaßnahmen weiter verbessert werden. Darüber hinaus soll künftig in Schneidhain wieder eine behutsamere Baupolitik Einzug halten als in jüngster Zeit.

Die ALK hat in der Vergangenheit mehrfach die richtigen Initiativen für Königstein und insbesondere auch Schneidhain unterstützt, von denen wir heute profitieren. So wurde der Rodelberg nicht mit Wohnhäusern bebaut. Dieser wird jetzt für die U3 Betreuung genutzt und Kinder können weiter rodeln. Die ALK vertritt stets eine unabhängige Meinung zum Wohle der Bürger.

Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite