Kommunalwahl am 26. März 2006
 ALK-Programm 2006
 Die ALK ...
 Eine Chance für Königstein
 Probleme gemeinsam lösen
 Finanzen verbessern
 Ja zum Haus der Begegnung
 Behutsame Stadtentwicklung
 Mehr Parkplätze
 Engagement für Königstein
 Mehr Bürgerbeteiligung

Liste der ALK-Kandidaten für Königstein und die Ortsbeiräte


Liste anzeigen...

Kommunalwahl 2006
Stichworte zum Wahlrecht
Kumulieren, Panaschieren, Streichen

Erklärungen und Übungen:
www.probewahl.de

Kommunalwahl 2006
Herzlichen Dank für das tolle Ergebnis


Detailierte Ergebnisse: www.koenigstein.de


13. März 2006
Keine Angst vorm Kumulieren
Auf die Möglichkeiten des neuen Wahlrechts bei der Kommunalwahl am 26. März hat die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) hingewiesen. Mit Kumulieren und Panaschieren könne etwas mehr Einfluss auf die Parteien genommen werden, erklärte der ALK-Vorsitzende Robert Rohr. mehr...

6. März 2006
ALK legt Wahlprogramm vor
"Eine Chance für Königstein" prangt auf der zwölfseitigen Broschüre. Erstmals seit 25 Jahren bestehe die Chance für eine offenere Kommunalpolitik in Königstein mit der Einbeziehung aller politischen Gruppierungen, erläuterte die ALK-Spitzenkandidatin Dr. Hedwig Schlachter. Dies sei eine wirkliche Chance für Königstein für mehr Kommunikation, Transparenz und Bürgerbeteiligung. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Dr. Hedwig Schlachter. Ich bin 50 Jahre alt, Rechtsanwältin und lebe mit meinem Mann seit 20 Jahren in Königstein. Im Januar dieses Jahres habe ich mich für die ALK als Bürgermeisterkandidatin zur Wahl gestellt. Wie angekündigt, werde ich mich weiter ehrenamtlich in der Königsteiner Kommunalpolitik engagieren. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Robert Rohr. Ich bin 54 Jahre alt. Seit meinem vierten Lebensjahr wohne ich in Königstein. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich arbeite als Redakteur für den Hessischen Rundfunk. Seit 25 Jahren bin ich Stadtverordneter in Königstein. Ich bin Mitbegründer und Vorsitzender der ALK. Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Berthold Malter. Ich bin 52 Jahre alt und in Königstein geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In einem großen Unternehmen bin ich zuständig für IT-Projekte in der Absatz- und Produktionsplanung. Vor 25 Jahren habe ich die ALK mitbegründet. Seither gehöre ich der Stadtverordnetenversammlung an. Ich kandidiere auf Platz 3 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Karin Grimm. Ich bin 62 Jahren alt. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit 1972 wohne ich in Schneidhain. Ich bin Fotografin. Am Landgericht Frankfurt bin ich als ehrenamtliche Schöffin tätig. Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain und Platz 4 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Bernd Zierlein. Ich bin 53 Jahre, verheiratet, Vater von zwei Söhnen und gehöre seit fünf Jahren dem Stadtparlament an. Als gelernter Einzelhandelskaufmann betreibe ich seit 23 Jahren ein Schreibwarengeschäft in Königstein. Ich kandidiere auf Platz 5 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...


Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Nadja Majchrzak. Seit 9 Jahren lebe ich in Königstein. Ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren. Momentan befinde ich mich als cand. Dipl-Psych. in der Elternzeit. Ich kandidiere auf Platz 6 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...


Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Hannelore Brill. Ich bin 57 Jahre. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 35 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich arbeite als Chemielaborantin. Seit 17 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an. Ich bin Mitglied im Komitee Städtepartnerschaft Königstein/Le Cannet-Rocheville. Ich kandidiere auf Platz 7 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Günther Ostermann. Ich bin 49 Jahre. Seit 45 Jahren wohne ich in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe eine Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Heute bin ich Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen. Ich kandidiere auf Platz 8 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 2 für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Sabine Fischer. Ich bin 48 Jahre alt, wohne seit 28 Jahren in Königstein und habe drei Kinder. Ich bin gelernte Bankkauffrau. Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein vertrete ich seit 10 Jahren im Stadtparlament. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Jugend- Kultur- und Sozialbereich. Ich kandidiere auf Platz 9 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Andreas Colloseus. 1963 wurde ich in Königstein am Burgfestsonntag geboren. Seitdem ist unsere Stadt meine Heimatstadt. Ich bin gelernter Wirtschaftsassistent-Industrie und arbeite heute als Systemanalytiker. Ich kandidiere auf Platz 10 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...


Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Gabriela Terhorst. Ich bin 40 Jahre alt und habe einen 12 und einen 8 jährigen Sohn. Seit sieben Jahren lebe ich in Schneidhain. Ich engagiere mich besonders im schulischen Bereich und bin ehrenamtliche Stadträtin. Ich kandidiere auf Platz 11 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...


Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Norbert Colloseus. Ich bin 58 Jahre alt und gebürtiger Königsteiner. Seit 25 Jahren wohne ich in Schneidhain. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich arbeite als Versuchstechniker für eine Kronberger Firma. Ich kandidiere auf Platz 12 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Angelika Colloseus. Ich bin 52 Jahre alt und wohne seit 25 Jahren in Schneidhain. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Meinen Beruf als Chefsekretärin und Sachbearbeiterin habe ich zu Gunsten der Familienarbeit aufgegeben. 16 Jahre war ich im Schulelternbeirat und 6 Jahre in der Schulkonferenz. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain und Platz 30 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Gisa van der Heijden. Ich bin 61 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 1984 lebe ich in Falkenstein. Ich bin Lehrerin an der Grundschule Königstein. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Falkenstein und auf Platz 13 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...


Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Falkenstein. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Erwin Hasselbach, ich bin 70 Jahre und das, was man hier einen echten Falkensteiner nennt. In einem Alter, in dem andere Menschen den Ausstieg aus der Politik planen, will ich anfangen, da sich hier wohl nicht genügend junge Menschen für die politische Arbeit der ALK zur Verfügung stellen. Deshalb muss ein Alter noch mal „ran“! Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Falkenstein. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

Kommunalwahl 2006
Ich lebe gerne in Mammolshain. Deshalb engagiere ich mich.
Mein Name ist Silvia Gutbier. Ich bin 42 Jahre und in Königstein geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 1990 lebe ich in Mammolshain. Ich bin Buchhalterin. Ich engagiere mich in der Jugendarbeit des FC Mammolshain. Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März. mehr...

12. Dezember 2005
ALK mit 102 Kandidaten für Königstein
Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) tritt mit 102 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am
26. März an. Damit hat die unabhängige Wählergemeinschaft eine der längsten Kandidatenlisten in ganz Hessen aufgestellt. Erstmals in den 25 Jahren ihres Bestehens hat die ALK mit Dr. Hedwig Schlachter eine Spitzenkandidatin. mehr...

29. November 2005
ALK stellt Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. März 2006 auf
Die ALK lädt zur Versammlung am Dienstag (6. Dezember) in das Katholische Gemeindezentrum Königstein ein, um die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 26. März 2006 aufzustellen. ALK-Fraktionsvorsitzende Dr. Hedwig Schlachter wird über die Arbeit in der sich dem Ende zuneigenden Legislaturperiode des Stadtparlaments und die politischen Konstellationen in Königstein berichten. Gegen den Vorwurf des „Nein-Sagers“ sagt die ALK Ja zu einer vernünftigen Stadtentwicklung. mehr...

Zur Startseite