Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Ich heiße Christiane Winterstein, bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 12, 20 und 24 Jahren. Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt, seit fünf Jahren lebe ich sehr gerne in Königstein und liebe die wunderschöne Natur, nutze sie ausgiebig für Sport und Freizeit.

Von Beruf bin ich Bankkauffrau, seit dem Studium einiger Semester Architektur gehört meine Leidenschaft jedoch der Architektur und der modernen und zeitgenössischen Kunst.

Ehrenamtliche Tätigkeiten finde ich sehr wichtig in der Gesellschaft, so war ich als Elternbeirätin in der Schule und als Mitglied im Kirchenvorstand tätig. Ich kandidiere für die ALK, da ich es großartig und einzigartig finde, wie sie sich für mehr Einbeziehung der Bürger in Entscheidungen der Stadt und vor allem für mehr Transparenz einsetzt.

Ich trete für eine bessere Kommunikation zwischen Stadtverwaltung und Bürgern ein, da diese aus meiner persönlichen Erfahrung noch verbessert werden kann. Ich setze mich ein für eine behutsame und bedachte Baupolitik unter Einbeziehung von gestalterischer Qualität, Nachhaltigkeit und intelligenter Bauleitplanung.

Außerdem bin ich für den Wegfall der Parkgebühren. Die Geschäfte würden davon profitieren und der Verwaltungsaufwand vermindert. Sinnvoll ist eine Regelung mit Parkscheiben. In unterschiedlichen Gebieten könnte es Parkzeiten von 30 Minuten über eine Stunde bis hin zu vier Stunden geben.

Ich kandidiere auf Platz 8 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Kommunalwahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite