ALK mit neuer tALK-Reihe

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "wALK & tALK" der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein bekommt einen Ableger: "tALK mit der ALK" heißt die Veranstaltung, die künftig an jedem ersten Dienstag nach einer Sitzung des Königsteiner Stadtparlaments stattfinden wird.

Das Angebot richtet sich vor allem an Bürger, die in der Kommunalpolitik mitarbeiten und mitreden möchten, teilte die ALK-Stadtverordnete Nadja Majchrzak mit. Der Ablauf der Veranstaltung sei relativ offen. Denkbar sei, zunächst den Ablauf und die Entscheidungen der vorangegangenen Parlamentssitzung zu erläutern und zu diskutieren. Daran könne sich die Möglichkeit für die anwesenden Bürger anschließen, sie interessierende Themen anzusprechen und mit Stadtverordneten und Stadträten der unabhängigen Wählergemeinschaft zu diskutieren und Informationen auszutauschen. Denkbar sei auch, von vornherein ein Schwerpunktthema wie Woogtal, Burghain oder Parken am Opel-Zoo zu benennen.

Die neue Veranstaltung könne auch "tALK im Trockenen" genannt werden, nachdem in den vergangenen Monaten doch einige ALK-Veranstaltungen unter Regen oder Schnee zu leiden hatten. Die kurzfristige Verlegung der eigentlich geplanten Begehung der verschneiten Burg in das Heimatmuseum sei im Prinzip der Vorläufer der neuen Reihe gewesen, so die Stadtverordnete.

Im Unterschied zu den offenen ALK-Fraktionssitzungen mit den Pflichtthemen zur Vorbereitung der Beratungen in Ausschüssen, städtischen GmbHs und Stadtparlament an den übrigen Dienstagen solle die neue tALK-Reihe vor allem der Kür dienen, sagte Majchrzak. Es könne über alles gesprochen werden, was in Königstein interessiere.

Erste tALK-Veranstaltung am 19. April ab 20 Uhr im Kirchenladen

Die erste der für alle Interessierten offenen tALK-Veranstaltung wird am 19. April ab 20 Uhr im Kirchenladen in der Kirchstraße 14 stattfinden. Weitere tALK-Termine sind für den 17. Mai und den 28. Juni geplant. (5.4.2016)

Kommentar senden Zur Startseite