wALK & tALK durch Falkenstein am Sa., 31. Oktober 2015

Am Samstag, den 31. Oktober ist die ALK in Falkenstein unterwegs.

Der Rundgang beginnt am neuen Feuerwehrgerätehaus

In der Reihe "wALK & tALK" geht es dann insbesondere um die Bebauung am Ende des Reichenbachwegs. Dort wird derzeit das Gelände des ehemaligen Hauses Raphael mit Villen bebaut. Folgen soll noch das gegenüberliegende Gelände der ehemaligen Hessischen Erwachsenenbildungsstätte. Der Bebauungsplan für dieses Areal umfasst auch ein größeres Nachbargrundstück. Auch dort sind Villen geplant. Die Stadt Königstein soll vom Grundstückseigentümer Land Hessen zehn Prozent des Verkaufspreises bekommen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am neuen Feuerwehrgerätehaus.

Dies bietet Gelegenheit, einen Blick auf den Neubau zu werfen und an das Hin und Her zu erinnern, bis sich letztendlich der alte Standort gegen ein Gelände am Bürgerhaus durchgesetzt hatte. Alle interessierten Bürger sind zur Teilnahme an dieser öffentlichen Begehung der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK eingeladen. (19.10.2015)

Reichenbachweg


Reichenbachweg


Das Gelände des ehemaligen Hauses Raphael wird derzeit mit Villen bebaut


Der Bebauungsplan für das Gelände der Erwachsenenbildungsstätte umfasst auch ein größeres Nachbargrundstück


Ehemalige Hessische Erwachsenenbildungsstätte
Kommentar senden Zur Startseite