Ich lebe gerne in Schneidhain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Runa Hammerschmitt. Von Beruf bin ich Dolmetscherin für Russisch und Englisch. 2007 sind wir, eine vierköpfige Familie, nach Schneidhain gezogen. Uns gefiel die gute Infrastruktur an Schulen und Kindergärten und die Möglichkeit, naturnah und gleichzeitig in der Nähe unserer Arbeitgeber in einem großen Ballungszentrum zu leben.

Seit 2016 vertrete ich die ALK im Stadtparlament und interessiere mich selbstverständlich auch für alles, was in Schneidhain passiert. Der größte Königsteiner Stadtteil war schon immer etwas Besonderes und mir gefällt, dass die Schneidhainer sich selbstbewusst für ihre Belange einsetzen.

Gemeinsam mit Nadja Majchrzak leite ich seit 2018 unsere Fraktion. Unsere Wählergemeinschaft verkörpert für mich genau das, was wir Wähler oft bei den etablierten Parteien vermissen. Hier engagieren sich Leute in ihrem direkten Umfeld, unabhängig von parteipolitischen Großwetterlagen. Es geht um Transparenz, kritische Begleitung der städtischen Verwaltung und ein wachsames Auge auf den Umgang mit unseren Steuergeldern.

In der ALK-Familie und in den verschiedenen Gruppen und Vereinen, in denen ich aktiv bin, treffe ich weltoffene, zugewandte, interessierte Menschen, die mit viel Herz und Verstand etwas für die Gemeinschaft tun. Dieses Engagement in der Kommunalpolitik abzubilden und zu unterstützen, sehe ich als eine meiner wichtigsten Aufgaben an.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt