wALK & tALK zur Innenstadtgestaltung am Samstag, 4. Mai 2019

Bei ihrer nächsten Veranstaltung in der Reihe wALK & tALK wird sich die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) am 4. Mai mit der Innenstadtgestaltung rund um die Konrad-Adenauer-Anlage befassen.

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins Handwerk und Gewerbe in Königstein (HGK), Martin Neubeck, wird die ALK die Planung des Magistrats vor Ort diskutieren.

Gleichzeitig freut sich die größte Fraktion im Königsteiner Parlament auf zahlreiche interessierte Königsteiner und ihre Anregungen zu diesem aktuellen Thema.

Der wALK soll auch als Vorbereitung auf die Bürgerversammlung dienen, die
am Dienstag, 7. Mai ab 19 Uhr im Haus der Begegnung (HdB) stattfindet.

Der wALK am 4. Mai 2019
beginnt um 15 Uhr.

Treffpunkt ist auf dem Kapuzinerplatz

Der Rundgang dauert ca. 1 Stunde.

Eingeladen sind alle interessierten Königsteiner und Gäste.

Erstmals 2009 hatte die ALK ihr eigenes Konzept für die Innenstadt vorgestellt. Einige Ideen aus diesem Entwurf wurden bereits umgesetzt, wie z. B. die Öffnung der Adelheidstraße mit Gegenverkehr. Während des wALKs wird die Wählergemeinschaft ihr Konzept ebenfalls noch einmal zur Diskussion stellen.

Ziel des Rundgangs ist es, die unterschiedlichen Meinungen zu sammeln, thematisch zu bündeln und mit dem eigenen Konzept abzugleichen, um den größtmöglichen gemeinsamen Nenner von Verwaltungs- und Bürgerinteressen zu bestimmen und in die politische Diskussion einzubringen.

(19.4.2019)

Treffpunkt Kapuzinerplatz

Bürgerversammlung am 7. Mai 2019
mit Diskussion der Innenstadtgestaltung
Kommentar senden Zur Startseite