ALK-Fahrradrundfahrt am frühen Freitagabend war eine vergnügliche Tour

Mit rund 15 Mitfahrerinnen und Mitfahrern startete am 29. September 2023 um
17 Uhr gut besucht die Fahrradrund­fahrt der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein am Kapuzinerplatz. Geleitet wurde die Tour wurde vom ALK-Stadtver­ordneten und überzeugten Radfahrer Andreas Colloseus.

Die ALK-Fahrradrundfahrt war mit rund 15 Teilnehmenden gut besucht

Die 12 Kilometer lange Strecke führte vorwiegend auf Radwegen in Feld und Wald mit moderaten Steigungen über den Rettershof nach Ruppertshain und wieder zurück nach Königstein und war auch ohne unterstützende Motorkraft für alle Fahrer und Fahrerinnen gut zu meistern.

Vergnügliche und lustige Stimmung

Mit der gemütlichen Rundfahrt habe man Personen motivieren wollen, die gerne einen kleinen Anlass hätten, um sich auf den Sattel zu schwingen. Vielleicht nutze dadurch in Zukunft der eine oder die andere das Fahrrad, um wiederholt die schöne Landschaft um Königstein zu erkunden, so Colloseus.

Obwohl sich nicht alle untereinander kannten, entwickelte sich schnell eine vergnügliche und vor allem lustige Gruppendynamik. Bei mancher Steigung wurden diejenigen, die etwas Vorschub bekommen wollten, von den E-Bikern in der Gruppe sanft angeschoben.

Folgetour in Aussicht gestellt

Das planmäßige Ende der Tour war nach 75 Minuten am Brunnen vor der Villa Borgnis. Ein guter Teil der Gruppe kehrte danach noch in eine nahe gelegene Gaststätte ein, um sich bei einem Getränk zu erfrischen. Aufgrund der von den Teilnehmenden ausgesprochenen Begeisterung wurde eine nachfolgende Fahrradtour bereits in Aussicht gestellt.

(3.10.2023)

24. September 2023
Frühabendliche ALK-Fahrradrundfahrt am Freitag, 29. September 2023 - Ankündigung
Start ist um 17 Uhr auf dem Kapuzinerplatz. Alle, die sich dieser gemütlichen Fahrrad­rundfahrt anschließen wollen, sind herzlich willkommen. Die Strecke ist 12 Kilometer lang und führt vorwiegend auf Radwegen über den Rettershof nach Ruppertshain und mit moderaten Steigungen wieder zurück in die Königsteiner Stadtmitte. mehr...

Kommentar senden Zur Startseite