Mein Name ist Robert Glässer.

Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin gebürtiger Königsteiner und lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in Falkenstein. Von Beruf bin ich Dachdecker. Seit neun Jahren gehöre ich dem Ortsbeirat Falkenstein an. Mehrere Jahre war ich Stadtverordneter.

Ich engagiere mich auch im Vereinsleben. So bin ich 2. Vorsitzender des Königsteiner Narrenclubs "Die Plasterschisser". Beim 1. FC-TSG Königstein bin ich Mitglied des Spielausschusses.

Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Ortsbeirats habe ich erreicht, dass in Falkenstein das neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr am alten Standort errichtet wurde. Am Reichenbachweg darf nur behutsam gebaut werden. Der Charakter der Straße darf nicht negativ verändert werden, den ökologischen Belangen muss besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Waldstück zwischen dem ehemaligen Pädagogische Institut und dem Ende der Wohnbebauung sollte Wald bleiben und nicht mit Wohnhäusern bebaut werden.

Den Spielplatz an der Le-Mêle-Straße will ich erhalten. Gemeinsam mit der ALK im Stadtparlament halte ich nichts davon, im Wald im Bereich der ökologisch bedeutsamen Kocher’schen Felsen eine weitere Klinik zu bauen.

Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) für den Ortsbeirat Falkenstein und auf Platz 29 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite