Manfred Colloseus zum Auschussvorsitzenden des KJS gewählt

In der ersten Sitzung des Kultur-, Jugend- und Sozialausschusses am 27. April haben die Vertreter aller Fraktionen Manfred Colloseus von der Aktionsgemein­schaft Lebenswertes Königstein einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Manfred Colloseus, neuer Vorsitzender des KJS, mit Vorgängerin Sabine Fischer

Sabine Fischer (ALK), die 15 Jahre den Vorsitz innehatte, ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen und schlug Manfred Colloseus als Vorsitzenden vor.

Manfred Colloseus nahm die verantwortungsvolle Aufgabe dankend an und betonte, dass für ihn der KJS-Ausschuss eine besondere Bedeutung habe, da er sich mit den unmittelbaren Belangen der Bürger befasse. Hier gehe es um die Menschen, die Königstein ausmachten. Themen wie die Kinderbetreuung für Familien, kulturelle Angebote für alle Generationen und die soziale Unterstützung, die auch in Königstein wichtig sei, werden in dem Ausschuss behandelt. Ein weiterer wichtiger Fokus des Ausschusses sei das ehrenamtliche Engagement vieler Königsteiner in den Vereinen, Feuerwehren und karitativen Einrichtungen.

Colloseus bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er werde sich anfänglich bei Fragen an seine Vorgängerin Fischer wenden, die den Vorsitz mit viel Engage­ment geleitet habe. Fischer habe ihm ihre Unterstützung bereits im Vorfeld zugesagt.

Der neue Vorsitzende freue sich auf eine gute Zusammenarbeit im Ausschuss und mit seinen Stellvertreterinnen Annette Hogh (CDU) und Birgit Becker (FDP), die beide ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

(1.5.2020)

Kommentar senden Zur Startseite