Nadja Majchrzak als Bürgermeisterkandidatin zur Wahl 2024 benannt

In seiner Sitzung am 1. Juni hat sich der Vorstand der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein einstimmig für Nadja Majchrzak als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl im Januar 2024 ausgesprochen. Die Vorstandsvor­sitzende
Dr. Hedwig Schlachter informierte im Rahmen einer Fraktionssitzung die ALK-Mandatsträger und Mandatsträgerinnen über die Entscheidung.

Nadja Majchrzak (2. v. l.) mit Vorstandsmitgliedern der ALK

In einer Mitgliederversammlung am 15. September 2023 sollen die Mitglieder der Wählergemeinschaft die Kandidatur bestätigen.

Nadja Majchrzak lebt seit 25 Jahren in Königstein. Ihre drei Kinder sind hier aufgewach­sen, ihre Eltern leben seit 11 Jahren ebenfalls in Königstein. Sie ist seit über 20 Jahren ehrenamtlich in der Kurstadt aktiv und seit 18 Jahren ALK-Stadtverordnete. Als Fraktionsvorsitzende führt sie gemeinsam mit Runa Hammerschmitt die größte Fraktion im Stadtparlament.

Ihre Leidenschaft für Königstein, ihr umfangreicher kommunalpolitischer Erfahrungs­schatz und ihr breites gesellschaftliches Engagement machen sie zur optimalen Kandidatin für das Bürgermeisteramt. Zudem verfügt sie als leitende Mitarbeiterin in einer städtischen Betreuungseinrichtung in Fischbach über umfangreiche Kenntnisse im öffentlichen Dienst.

Majchrzak freut sich darauf, den Königsteinerinnen und Königsteinern ihr Programm
für die Kurstadt in den nächsten Monaten vorzustellen, „damit Königstein gewinnt“.

Zur Bürgermeisterwahl 2018 hatte Majchrzak schon einmal kandidiert. In der Stichwahl gewann der amtierende Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) nur knapp.

(14.06.2023)

Kommentar senden Zur Startseite