Wechsel in der ALK-Fraktion

Regina Krachowitzer-Galle zieht für die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein erneut ins Stadtparlament ein. Sie ist Nachrückerin für Manfred Colloseus, der sein Mandat im Juni aus privaten Gründen niedergelegt hat.

„Wir bedauern sehr, dass Manfred Colloseus sein Mandat nach insgesamt 13 Jahren niedergelegt hat“, so ALK-Fraktionsvorsitzende Nadja Majchrzak. Zur Kommunalwahl 2021 ließ sich Colloseus auf den Listenplatz 21 im unteren Mittelfeld setzen, wurde dann von den Wählerinnen und Wählern eindruckvoll hoch auf Platz 9 „katapultiert“.

Als an Jahren ältester Stadtverordneter übernahm er in der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im April 2021 bis zur Wahl des Stadtverordneten­vorstehers den Vorsitz. Colloseus war seit 2011 Mitglied des Kultur-, Jugend- und Sozialausschusses. Nach der Kommunalwahl 2021 übernahm er dessen Vorsitz. Seine besonnene Art und sein umsichtiges Wesen wird fraktionsübergreifend geschätzt.

Weitere Gremien, in denen Manfred Colloseus mitarbeitete, waren die Aufsichtsräte der Haus-der-Begegnung-Betriebs-GmbH und der St. Josef-Krankenhaus-Betriebs-GmbH sowie der Woogtal-Dialog.

Wir sind dankbar, dass wir ihn als Königsteiner „Urgestein“ zu unseren Mitstreitern zählen durften und weiterhin auf sein umfangreiches Wissen zurückgreifen dürfen.

Regina Krachowitzer, die mit ihrer Familie seit 30 Jahren in Königstein lebt, rückt nach schon einmal sechs Monaten ab Oktober 2020 nun erneut ins Stadtparlament nach. Die Redakteurin ist bereits in der Sitzung am 13. Juni 2024 eingeführt worden. Sie freut sich auf die Aufgabe als Stadtverordnete und über die Möglichkeit, die nachhaltige Entwicklung der Stadt im Interesse der Bürger mitzugestalten. Im Stadtparlament will sie sich für eine von parteipolitischen Interessen freie Entscheidungsfindung einsetzen.

(1.7.2024)

Kommentar senden Zur Startseite