ALK zum Tod von Karl Gustav Schramm

Mit Betroffenheit und Anteilnahme reagiert die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein auf den Tod von Karl Gustav Schramm (FDP) am 16. April im Alter von 81 Jahren.

Mit diesem Urgestein Königsteiner Kommunalpolitik verliert die Kurstadt einen klugen und umfassend engagierten Menschen, der über die Grenzen seiner Partei hinaus Vorbild für demokratisches, liberales und durch und durch rechtsstaatliches Denken war.

Für den Mitbegründer der ALK, Robert Rohr († 2018), war, wie er immer betonte, „KG“ Schramm derjenige, der ihn seinerzeit motiviert habe, sich kommunalpolitisch zu engagieren. KG Schramm hatte immer ein offenes Ohr, vor allem für die Anliegen der Jugend, konnte zuhören und war ein allseits geschätzter Ratgeber. Ein überzeugter Europäer, der aktiv die Städtepartnerschaften Königsteins unterstützte und die Ideale der europäischen Einheit vorlebte.

(April 2019)

Kommentar senden Zur Startseite