Mein Name ist Susanne Althans-Edmaier.

1959 würde ich in Frankfurt am Main geboren, ich lebe nach einigen Umzügen im In- und Ausland nun schon seit 2002 in Königstein-Schneidhain, bin verheiratet, habe zwei volljährige Kinder und bin beruflich als Baudirektorin im Hochbau tätig.

Daher interessiere ich mich besonders für die gebaute Umwelt, für Architektur und Stadtplanung in meiner jetzigen Heimat. Ich setze mich dafür ein, das gewachsene Stadtbild, stadtgeschichtlich bedeutende Bauten, Alleen und Grünanlagen, die das Stadtbild prägen, zu erhalten und zu schützen. Ich möchte dazu beitragen, dass Königstein eine attraktive Wohn-, Schul- und Einkaufsstadt bleibt und Schneidhain ein attraktiver Ort. Dazu gehört eine ansprechende Gestaltung der Neubebauung von Grundstücken ohne maximale Ausnutzung und Verdichtung, angepasst an Art und Maß der umgebenden Bebauung, um den Charakter Königsteins zu bewahren.

Ich möchte mich einsetzen für Transparenz bei öffentlichem Verwaltungshandeln und bei der Vergabe öffentlicher Aufträge und für die Beteiligung der Bürger bei allen maßgeblichen Verfahren.

Ich kandidiere auf Platz 15 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 5 für den Ortsbeirat Schneidhain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei den Wahlen am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite