Bürgerbeteiligung zum neuen Nahverkehrsplan Hochtaunus

Der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) erstellt momentan in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro IGES Mobility GmbH den neuen Nahverkehrsplan (NVP) für den Hochtaunuskreis. Dieser wird im Hochtaunuskreis ohne die Gemarkung der Stadt Bad Homburg (*) gültig sein. Die Bürgerbeteiligung läuft bis zum 11. September 2024.

Herangehensweise und Zeitplan für den Nahverkehrsplan Hochtaunus

Online-Beteiligung bis zum 11. September 2024

Die Beteiligung der Bürger im Rahmen der Erstellung des NVP ist dem VHT sehr wichtig, weshalb eine Internetseite mitsamt Online-Beteiligung unter www.nvp-hochtaunus.de erreichbar ist. Eingaben sind bis zum 11. September möglich.

Präsenzveranstaltung am 4. September 2024 im Landratsamt

Am Mittwoch, den 4. September, im Zeitraum 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr wird es im Forum des Landratsamtes in Bad Homburg eine Bürgerbeteiligung in Präsenz geben.

Zielsetzung beider Formate der Bürgerbeteiligung ist eine umfassende Analyse und Bewertung der aktuellen Situation zu ermöglichen. Der VHT freut sich über eine möglichst umfassende Beteiligung und adäquate Rückmeldungen.

(22.7.2024)

(*) Bad Homburg als Sonderstatusstadt ist für die Erstellung eines eigenen NVP zuständig.

Nachtrag vom 7.9.2024: Nur acht Bürger beim Präsenztermin
Wie heute in der Zeitung steht, waren nur acht Bürger beim Präsenztermin im Landratsamt, darunter Kommunalpolitiker sowie Mitglieder des ADFC und der Fahrgastlobby Hochtaunus.

Kommentar senden Zur Startseite