Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Andreas Colloseus. 1963 wurde ich in Königstein geboren. Seitdem ist unsere Stadt meine Heimatstadt. Ich arbeite als Systemanalytiker in der IT-Sparte eines Telekommunikationsunternehmens.

Der Einsatz der ALK für die Erhaltung der Konrad-Adenauer-Anlage als grünes Herz der Stadt hatte mich vor vierzehn Jahren zum Eintritt in die ALK bewogen. Seit zehn Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an. Das gewachsene Stadtbild Königsteins möchte ich schützen. Stadtgeschichtlich bedeutsame Bauten müssen denkmalgerecht erhalten und gepflegt werden. Dazu gehören auch die Reste der Klosteranlage oder das Kopfsteinpflaster in Altstadtstraßen.

Parallel soll Königstein sich weiterentwickeln und langfristig mehr Einnahmen aus Gewerbesteuer erzielen können. Daher sollen die wenigen geeigneten Flächen auch zur Gewerbeansiedlung genutzt werden. Sie dürfen nicht kurzsichtig, wie am Kaltenborn geschehen oder andernorts geplant, diesem Zweck durch anderweitige Bebauung zu großen Teilen entzogen werden. Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen befürworte ich. Bedarfsgerechte Lösungen sollen die Innenstadt vom Autoverkehr entlasten.

Im Bauausschuss setzte ich mich besonders für die Erhaltung der Alleen ein, dazu gehört aktuell die Stresemannstraße, deren Umgestaltung geplant wird.

Im Stadtparlament will ich die Belange von Behinderten wirksam vertreten. Die Offenhaltung des Philosophenwegs nach Kronberg ist für mich ein wichtiges Anliegen. Zugute kommt mir bei all dem der kooperative Umgangsstil in der ALK.

Ich kandidiere auf Platz 10 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite