Mein Name ist Andreas Colloseus.

Am Burgfest-Sonntag 1963 bin ich in Königstein geboren worden. Seitdem lebe ich in unserer Heimatstadt. Als Systemanalytiker arbeite ich in einem großen Telekommunikationskonzern.

Seit 15 Jahren gehöre ich der ALK-Fraktion im Stadtparlament an. Der Einsatz für die Erhaltung der Konrad-Adenauer-Anlage als grünes Herz der Stadt veranlasste mich der ALK beizutreten.

Das charakteristische Stadtbild Königsteins mit seinen Parks und dem umgebenden Landschafts­bild möchte ich behutsam entwickeln. Stadtge­schichtlich bedeutsame Bauten müssen denkmal­gerecht erhalten und gepflegt werden. Hierzu trete ich für eine wirksame neue Altstadtsatzung ein.

Bei der Weiterentwicklung Königsteins muss auch die soziale Balance stärker berücksichtigt werden. Günstiger Wohnraum ist zugleich eine Voraus­setzung, um Arbeitsplätze im Einzelhandel sowie in der Betreuung und Pflege besetzen zu können.

Das Kurbad schätze ich sehr. Den Preis für die angestrebte Sanierung halte ich jedoch insbesondere wegen der schlimmen Folgen für das Stadtbild für viel zu hoch. Eine Bürgerbefragung ist nach meiner Überzeugung der richtige Weg.

Im Stadtparlament will ich weiterhin die Belange von Behinderten vertreten. Die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur und die Offenhaltung des Philosophen­wegs sind für mich ebenfalls wichtige Anliegen.

Ich kandidiere auf Platz 6 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite