Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Angelika Colloseus. Ich bin 52 Jahre alt und wohne seit 25 Jahren in Schneidhain. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Meinen Beruf als Chefsekretärin und Sachbearbeiterin habe ich zu Gunsten der Familienarbeit aufgegeben. 16 Jahre war ich im Schulelternbeirat und 6 Jahre in der Schulkonferenz.

Die ALK vertrete ich seit 1993 im Ortsbeirat Schneidhain. Durch mein Engagement war es möglich, die Fußgängerampel und die Gehwegbegrenzungspoller zu installieren sowie die Markierung für die Schulwegsicherung aufzubringen.

Des Weiteren habe ich mich dafür eingesetzt, dass ein schneller Ausbau des Gehweges entlang des Sportplatzes bis zur Seegerkurve erfolgt ist. Durch frühzeitige Information der Bürger war es möglich, das Gebiet Kohlweg III im Grünplan zu belassen, so dass diese Fläche unbebaut bleibt.

Beim Bürgerentscheid Rodelberg habe ich als erste Vertrauensperson mitgeholfen, die Fläche für die Bürger zurückzugewinnen.

In den kommenden fünf Jahren will ich mich im Ortsbeirat weiterhin für die Verbesserung der Sicherheit auf den Schulwegen sowie für eine maßvolle Verkehrs- und Baupolitik einsetzen. Mein oberstes Ziel ist, den Charakter Schneidhains zu erhalten, damit auch unsere Kinder noch gern in Schneidhain wohnen werden.

Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain und Platz 30 für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März.

Zur Startseite