Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Manfred Colloseus. Ich wurde 1941 in Königstein geboren und bin im Schatten der Burg aufgewachsen. Heute Rentner, war ich beruflich im Polizeipräsidium Frankfurt im Bereich „Aus- und Fortbildung“ tätig.

Seit über fünfzig Jahren habe ich im kirchlich-sozialen und im kulturellen Leben Königsteins Verantwortung übernommen. Nun will ich meine Erfahrungen im Stadtparlament einbringen und jüngeren Mitbürgern helfen, die Zukunft zu gestalten.

Wir Bürger wollen von den Parteien nicht nur vor Wahlen umworben, sondern auch bei Entscheidungen von Bedeutung für unsere Stadt gehört und ernst genommen werden. Das notwendig gewordene Bürgerbegehren zum Erhalt des Hauses der Begegnung und die damit verbundene Schaffung eines attraktiven Veranstaltungshauses nach Jahren der perspektivlosen Stagnation sowie das Eintreten für die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes haben dies eindrucksvoll gezeigt.

Aber auch wir Bürger müssen lernen, dass wir in Zeiten leerer Kassen nicht nur fordern können, sondern stärker dazu beitragen müssen, in einer lebenswerten Stadt zu wohnen. Als Mitbegründer des Fördervereins „Haus der Begegnung“ habe ich ein Zeichen setzen wollen.

Neben kulturellen Zielen will ich mich für soziale Einrichtungen wie das Krankenhaus St. Josef, die Caritas Sozialstation und die Hospizgemeinschaft „Arche Noah“ engagieren. Weiterhin liegt mir der Denkmalschutz und damit das Bewahren von Geschichte am Herzen. Wichtig ist mir auch die Stärkung der Vereine, in denen unterschiedliche gesellschaftliche Gruppierungen Königstein in vielen Facetten unverwechselbar machen. Ein besonderes Augenmerk werde ich auf die Pflege des Stadtbildes, der Anlagen und des Woogtals richten.

Ich kandidiere auf Platz 6 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite