Mein Name ist Manfred Colloseus.

Geboren wurde ich 1941 in Königstein. Beruflich war ich im Polizeipräsidium Frankfurt im Bereich „Aus- und Fortbildung“ tätig.

Seit mehr als fünfzig Jahren übernehme ich im kirchlich-sozialen und im kulturellen Leben Königsteins Verantwortung. Mein großes Hobby ist das Befassen mit der Stadtgeschichte.

Der Stadtverordnetenversammlung gehöre ich für die ALK seit 2011 an. Mit meiner erneuten Kandidatur will ich ein Beispiel dafür sein, dass auch Bürger meiner Generation mit ihrer Lebenserfahrung zum politischen Engagement aufgerufen sind und gemeinsam mit jüngeren Menschen die Zukunft Königsteins gestalten können.

Ich möchte mich künftig verstärkt in unserem heilklimatischen Kurort Königstein für den Erhalt und die Pflege der Anlagen und die Sauberkeit im Stadtbild einsetzen. Einen hohen Stellenwert genießen bei meinen Aktivitäten die Kleinodien Woogtal mit der längst überfälligen Entschlammung des Weihers und unser einmalig schönes Freibad.

Neben unverzichtbaren kulturellen Begegnungsstätten, ob das Haus der Begegnung oder die Stadtbibliothek, sind es soziale Einrichtungen wie das Krankenhaus St. Josef, die Caritas Sozialstation und die Hospizgemeinschaft „Arche Noah“, die mir am Herzen liegen. Wichtig ist mir die Stärkung der Vereine, in denen unterschiedliche gesellschaftliche Gruppierungen Königstein in vielen Facetten unverwechselbar machen.

Nicht zuletzt habe ich stets ein offenes Ohr für die Probleme meiner Mitbürger aber auch für ihre Wünsche und Anregungen.

Ich kandidiere auf Platz 3 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite