ALK lobt Umzug des Fundbüros

Wer schon mal einen Schlüsselbund oder eine Brille verloren hat, der weiß, wie man auf glühenden Kohlen sitzt, bis endlich das Fundbüro wieder erreichbar ist. Diese Zeit der Unklarheit und Unsicherheit ist nun in Königstein deutlich verkürzt worden, lobte die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein.

Kur- und Stadtinformation (Hauptstraße 13a) im Durchgang zur Villa Borgnis

Durch die Verlegung des Fundbüros vom Bürgerbüro in die Kur- und Stadtinformation hätten sich die Öffnungszeiten fast verdreifacht, hob die ALK-Fraktionsvorsitzende Nadja Majchrzak hervor. Die Kur- und Stadtinformation sei pro Woche insgesamt 49 Stunden geöffnet, hinzu kämen in den Monaten Mai bis September zusätzlich jeweils fünf Stunden an jedem Sonntag. Dagegen ist das Bürgerbüro im Rathaus mit wöchentlich 18,5 Stunden deutlich schlechter erreichbar. Hinzu kämen an einem Samstag pro Monat weitere drei Stunden, während die Kur- und Stadt-Information an jedem Samstag vier Stunden den Bürgern und Gästen der Stadt zur Verfügung steht, unterstrich die Sprecherin der stärksten Fraktion des Stadtparlaments.

Die unabhängige Wählergemeinschaft unterstütze alle Bemühungen der Stadt, den Service für Bürger zu verbessern. Dazu gehöre auch die Forderung, das Bürgerbüro an zumindest einem zweiten Samstagvormittag im Monat zu öffnen.

Die Kur- und Stadtinformation (Hauptstraße 13a) im Durchgang zur Villa Borgnis ist montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr (ohne Mittagspause) und samstags von 9 bis 13 sowie an allen Sonntagen in den Monaten Mai bis September von 11 bis 16 Uhr geöffnet. (6.9.2016)

Kommentar senden Zur Startseite