Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Eugen Hisgen. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1963 in Königstein. Als gelernter Bilanzbuchhalter war ich als Abteilungsleiter für Finanz- und Rechnungswesen in einem Schweizer Unternehmen und zuletzt in einem städtischen Versorgungsbetrieb tätig. Heute bin ich Rentner.

Ehrenamtlich habe ich mehrere Jahre im Vorstand des HGK Handwerk und Gewerbe in Königstein e. V. mitgewirkt.

Seit Bestehen der ALK gebe ich meine Stimme für diese Fraktion ab. Die Wählergemeinschaft steht für das, was Königstein mal war und wieder sein sollte – lebenswert. Es soll wieder Leben in unserer Kleinstadt einkehren. Vieles ist in den vergangenen Jahren verloren gegangen. Zuletzt dadurch, dass sich vier Fraktionen zu einem Bündnis zusammenschlossen und somit mit keiner eigenen Sprache sprechen.

Ich trete für mehr Bürgerverständnis zwischen der Stadtverwaltung und den hier lebenden Bürgern ein. Die Stimmen der Bürger müssen gehört und auch umgesetzt werden. Zusätzlich möchte ich als Radfahrer den Ausbau des Radwegesystems engagiert forcieren und mich im Rahmen der Diskussion bezüglich der Verkehrsprobleme und speziell des Busverkehrs einsetzen.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt