Ich lebe gerne in Schneidhain. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Nicole Höltermann. Ich bin 42 Jahre alt. Von Hause aus bin ich Wirtschaftsingenieurin und war leitend im hektischen Frankfurter Finanzsektor tätig. Die Ruhe und die Nähe zur Natur verbunden mit einer sehr familienfreundlichen Umgebung überzeugten mich vor zwölf Jahren wie heute nach Schneidhain zu ziehen.

Durch meine Kinder, 2 und 5 Jahre alt, sind für mich diese (Lebens-)Werte noch wichtiger und klarer geworden. Als Mutter und seit einem Jahr als Lehrerin an einem Königsteiner Gymnasium erlebe ich täglich, wie wichtig und prägend die Umgebung, in der unsere Kinder aufwachsen, ist.

Daher engagiere ich mich seit fünf Jahren als Mitglied des Ortsbeirates Schneidhain, setze mich für den Erhalt des Spielplatzgeländes ein und bin aktiv gewesen bei der Verhinderung der B8-neu, die zur massiven Verlärmung und Zerstörung unserer Umwelt und Natur geführt hätte.

Gerade für Alt und Jung tragen unsere ruhigen Spazierwege oder auch das Freibad zur hohen Lebensqualität bei. Das wird ergänzt durch die örtlichen Bildungseinrichtungen mit Angeboten für Ganztagsbetreuung und die integrieren Sport- und Spielangebote.

Um die Lebensqualität in Königstein und besonders in Schneidhain zu erhalten und zu verbessern, will ich meine Arbeit in den kommenden Jahren fortsetzen. Denn es sind meistens kleine und vor allem bezahlbare Schritte mit dem Blick für das Ganze, die die Lebens- und Wohnqualität und das Miteinander sichern.

Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für den Ortsbeirat Schneidhain.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite