Roland Klinke neu im Stadtparlament

Roland Klinke zieht für die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) ins Stadtparlament ein. Er ist Nachfolger von Christiane Winterstein, die ihr Mandat wegen zeitlicher Überlastung niedergelegt hat.

Die ALK-Fraktionsvorsitzende Dr. Hedwig Schlachter dankte der scheidenden Parlamentarierin in der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement. Es sei nicht selbstverständlich, dass jemand, der erst wenige Jahre in Königstein wohne, bereit sei, Zeit und Energie in die örtliche Kommunalpolitik zu stecken. Mit ihrer Idee und der Umsetzung der Visualisierung der neben dem Kurbad geplanten Bebauung habe Winterstein einen ganz wichtigen Beitrag zur Transparenz und zur Information der Bürger geleistet, erinnerte Schlachter.

Mit dem 52-jährigen Klinke kehrt ein alter Bekannter in die Kommunalpolitik zurück. Der Sozialarbeiter, der bei der Caritas beschäftigt ist, war bereits insgesamt sieben Jahre lang Stadtverordneter der unabhängigen Wählergemeinschaft. Er wird die ALK künftig im Ausschuss für Jugend-, Kultur und Sozialangelegenheiten vertreten. Die vor ihm auf der ALK-Liste platzierten Kandidaten Hans-Reinhard Leppin, der die ALK bereits im Magistrat vertritt, sowie Dr. Peter Haug, der beruflich sehr stark beansprucht ist, hatten auf die Annahme des Stadtverordnetenmandats verzichtet. (1.6.2013)

Kommentar senden Zur Startseite