Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Nadja Majchrzak. Seit 23 Jahren lebe ich in Königstein. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 21, 17 und 14 Jahren. Seit 2006 vertrete ich die ALK im Stadtparlament, im Kultur-, Jugend- und Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der Königsteiner Grundstücks-GmbH. Seit 2016 bin ich gemeinsam mit Runa Hammerschmitt Fraktionsvorsitzende der ALK.

Als gelernte Wirtschaftskorrespondentin war ich in den Bereichen Finanzen, Controlling und Personalwesen beschäftigt. Aufgrund meines ehrenamtlichen Engagements im Kinder- und Jugendbereich habe ich mich beruflich umorientiert und bin als Leitung einer Kindertagesstätte in Fischbach tätig.

Wichtig in Königstein sind mir:

  • Erhalt des bestehenden vorschulischen und schulischen Angebots, Ausbau insbesondere der Betreuungsmöglichkeiten im Bereich U3 und der Hortplätze, die bezahlbar sein müssen.
  • Behutsame Stadtentwicklung, die Königsteins Werte bewahrt und sein Potential ausbaut. Die Verkehrsbelastung darf nicht zunehmen, die Verkehrsflüsse sind zu optimieren. Neue Baugebiete sollen nicht Individualinteressen dienen, sondern sich organisch in die Infrastruktur einfügen, Gewerbeentwicklung muss bedarfsorientiert erfolgen.
  • Alle Königsteiner sollen sich in unserer Stadt wohl und sicher fühlen, sie soll sauber und auch für unsere Gäste attraktiv sein.
Königstein bedeutet Heimat für mich. Mit Heimat verbinde ich Werte wie Identität, Sicherheit und die Möglichkeit zur aktiven Lebensgestaltung.

(Stand März 2021)
zurückblättern Zur Startseite