Mein Name ist Sabine Mauerwerk.

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter im Grundschulalter. Ich bin in Königstein aufgewachsen und seit vielen Jahren in der ALK aktiv.

Kurz nach dem Abitur bin ich als damals jüngste Königsteiner Stadtverordnete ins Stadtparlament gewählt worden und gehörte acht Jahre dem Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales an. Nach einer politischen Pause bin ich seit fünf Jahren für die ALK als ehrenamtliche Stadträtin im Magistrat der Stadt tätig.

Umweltschutz, behutsamer Städtebau sowie Jugend, Kultur und Soziales liegen mir am Herzen. Als Leiterin der Kunstwerkstatt Königstein, der größten Jugendkunstschule in Hessen, begeistert mich die kreative Arbeit mit Kindern, Jugendliche und Erwachsenen. Ich engagiere mich für die kulturelle Bildung und Stärkung von Kindern und Jugendlichen.

Wichtig finde ich die Vielfalt der Schulen in Königstein und unterstütze ein verbessertes Betreuungsangebot. An Königstein liebe ich die Nähe zum Grünen. Innerhalb der Stadt müssen grüne Oasen erhalten und besser gepflegt werden.

Neue Baugebiete sind so zu gestalten, dass sie keine Nachteile für die Umwelt und die Bürger bringen. Nicht jeder Grünstreifen darf als Baulücke verstanden werden. Geplante Baugebiete müssen sich einfügen und dürfen nur mit Rücksicht auf die Anwohner verwirklicht werden.

Die erfolgreiche Arbeit der Königsteiner Wählergemeinschaft ALK muss fortgesetzt und gestärkt werden. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Stadt lebenswert und liebenswert bleibt.

Ich kandidiere auf Platz 8 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite