Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Günther Ostermann. Ich bin 54 Jahre. Seit 50 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mit einer Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur bin ich als Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen verantwortlich.

Seit zehn Jahren vertrete ich die ALK im Stadtparlament und seit 14 Jahren im Ortsbeirat Mammolshain. In beiden Gremien bin ich stets für eine behutsame Stadtentwicklung und eine angemessene Verkehrspolitik eingetreten.

Königstein steht schon lange nicht mehr das Geld zur Verfügung, das zur Realisierung aller Vorhaben und Pläne notwendig ist. Der Betrieb des Kurbades und der stadteigenen Gesellschaften muss kritisch hinterfragt werden. Der Ausbau von Sportstätten ohne wesentliche Kostenbeteiligung der beteiligten Vereine muss unter dem Aspekt der Gleichbehandlung aller Vereine in der Stadt geprüft werden.

Das Verkehrsproblem der Innenstadt rund um die Konrad-Adenauer-Anlage muss angegangen und gelöst werden.

Königstein sollte maßvoll wachsen, ohne den kleinstädtischen Charakter zu verlieren. Die Bürger sollten in Königstein, und möglichst auch in den Stadtteilen nicht nur bei einem Anbieter für den täglichen Bedarf einkaufen können.

Dafür möchte ich mich weiterhin intensiv einsetzen.

Ich kandidiere auf Platz 7 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 4 für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite