Ich lebe gerne in Mammolshain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Günther Ostermann. Ich bin 64 Jahre jung und wohne seit 60 Jahren in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit einer Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur bin ich heute als Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen verantwortlich.

Seit 20 Jahren vertrete ich die ALK im Stadtparlament und seit 24 Jahren im Ortsbeirat Mammolshain. In beiden Gremien stehe ich für eine behutsame Stadtentwicklung und eine angemessene Verkehrspolitik.

In Königstein ist Vieles in Bewegung, Vieles ist liegen geblieben. Veränderungen stehen an. In der Innenstadt, am Kurbad und am Kreisel. Ich möchte eine grüne Stadt, um mit einem gesunden Mikroklima dem Klimawandel entgegen zu treten und eine Verkehrspolitik, die diesem Anspruch Rechnung trägt. Die von der Verwaltung geplante Drehung des Verkehrs rund um die Konrad-Adenauer-Anlage, unsinnig und teuer, trage ich nicht mit.

Um den Charakter Königsteins zu erhalten, sind Bauprojekte nach städtebaulichen Gesichtspunkten und nicht nach den Vorstellungen von Investoren zu entwickeln. Die Bewertung der Auswirkungen von Projekten auf die vorhandene Königsteiner Infrastruktur, insbesondere Verkehr, Wasser und Abwasser, ist mir wichtig. Die geplanten Neubaugebiete entlang der Bundesstraßen werden, wenn umgesetzt, zu einem Verkehrsinfarkt führen.

(Stand März 2021)

zurückblättern Zum Startseite