Rattenbekämpfung in der Siedlung

In einer Sitzung des Bau- und Umweltauschusses hat die ALK-Stadtverordnete Dr. Charlotte Eckardt-Letzelter ein unangenehmes Thema angesprochen. Die Vertreterin der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein erkundigte sich, ob dem Magistrat der Stadt bekannt ist, dass im Wohngebiet „Siedlung“ Ratten leben und sogar am hellichten Tag durch das Gebiet laufen.

Eine Bekämpfung der Ratten findet regelmäßig statt

Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) bestätigte diese Beobachtung. Das Problem sei bekannt, es komme leider ab und zu vor. Eine Bekämpfung der Ratten finde regelmäßig statt. Die SPD-Stadtverordnete Inken Schmidt ergänzte, dass durch die Stadtwerke nicht nur eine Bekämpfung der Ratten stattfinde sondern auch noch eine Nachkontrolle durch einen Schädlingsbekämpfer.

(31.7.2018)

Kommentar senden Zur Startseite