Ich lebe gerne in Schneidhain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Gilbert Schulz-Schomburgk. Ich bin 50 Jahre alt. Seit über 15 Jahren wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Schneidhain. Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite als Controller im Bereich Forschung und Entwicklung.

Im Ortsbeirat Schneidhain vertrete ich seit 10 Jahren die ALK. Als sportliche Familie im Bereich Fußball, Tennis und Tischtennis schätzen wir die hervorragende Arbeit der Königsteiner Vereine.

Ich stehe für:

  • Eine verstärkte Unterstützung der Königsteiner Vereine. Sportmöglichkeiten, insbesondere für Jugendliche und Kinder, sind mir ein wichtiges Thema.
  • Eine Verbesserung der Schulweg- und Verkehrssicherheit in Schneidhain.
  • Eine Baupolitik mit Augenmaß, so dass sich Bebauungen harmonisch in die bestehende Nachbarschaft einfügen.
Die ALK unterstützt die richtigen Initiativen für Schneidhain. So konnte der Rodelberg vor einer massiven Bebauung gerettet werden. Es wird gerodelt und eine Betreuung für Unterdreijährige wurde geschaffen.

Unabhängig von parteipolitischen Interessen setze ich mich für Schneidhain und Königstein ein.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt