Ich lebe gerne in Schneidhain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Nicole Höltermann. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und von Hause aus Wirtschaftsingenieurin. Seit über zwanzig Jahren wohne ich gerne in Schneidhain. Heute unterstütze ich meine zwei Kinder sowie viele weitere Schüler als Montessori-Lehrerin auf ihrem Weg.

Für die ALK bin ich seit 15 Jahren im Ortsbeirat Schneidhain aktiv und seit 2016 Ortsvorsteherin. In dieser Funktion habe ich die Fragestunde für Bürger eingeführt. Durch die daraus resultierende Transparenz konnte zwischen den Bürgern und dem Ortsbeirat ein engerer Kontakt entstehen. Gemeinsam konnten wir die Renaturierung des Bauplatzes an der Johanniswaldkurve erwirken. Auch die Streuobstwiese am Lerchenweg wurde so erhalten. Die beharrliche Forderung nach einem neuen Gerätehaus für die Schneidhainer Feuerwehr hat Wirkung gezeigt.

Ich setze mich für die Bewahrung von Tradition, verbunden mit einer zukunftsträchtigen Ausrichtung ein. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, die Lebensqualität und die Nähe zur Natur in Königstein - besonders in Schneidhain - für Jung und Alt zu erhalten und zu verbessern. Wir brauchen den Blick für das Ganze, um die Lebens- und Wohnqualität zu sichern.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt