Wechsel im Ortsbeirat Mammolshain

Ab Januar 2019 wird Susanne Gabriel-Parpan die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein neben Silvia Gutbier und Günther Ostermann im Ortsbeirat Mammolshain vertreten.

Christian Gutbier muss aufgrund seines Umzugs nach Bad Soden sein Mandat niederlegen. Die ALK bedauert sein Ausscheiden sehr.

ÖPNV-Anbindung und bezahlbarer Wohnraum waren entscheidend

Gutbier wurde 2016 als derzeit jüngster Mandatsträger in den Ortsbeirat gewählt. Im Juni 2018 hat er seine Ausbildung beim Hochtaunuskreis beendet. Finanzielle Gründe bei anschließender Wohnungssuche sowie die bessere Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr seien maßgeblich für seine Entscheidung gewesen, nach Bad Soden zu ziehen. Dies sei kein Einzelfall, bedauert ALK-Ortsbeiratsmitglied Günther Ostermann. Viel zu oft verlassen junge engagierte Königsteiner ihre Heimatstadt, weil es an bezahlbarem Wohnraum fehle.

In Mammolshain aufgewachsene Pädagogin rückt nach

Mit Susanne Gabriel-Parpan rückt eine in Mammolshain aufgewachsene Pädagogin in den Ortsbeirat nach. Gabriel-Parpan war vor knapp 50 Jahren mit ihrer Familie nach Mammolshain gezogen. Die 57-jährige berufstätige Mutter von drei Kindern hat mit ihrem Mann unter anderem in Nepal, Cornwall und Falkenstein gelebt, bevor es sie 2000 wieder in ihre Heimat Mammolshain gezogen hat. Susanne Gabriel-Parpan arbeitet für das Jugendamt des Hochtaunuskreises. Als engagierte Bürgerin freut sie sich auf ihre neue Tätigkeit im Ortsbeirat.

(14.01.2019)

Kommentar senden Zur Startseite