Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Julius Peter Zyweck. Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 10 Jahren mit meiner Frau und 2 Kindern in Königstein. Ich komme aus Bremen, wo ich meine berufliche Karriere im Jahr 1993 im Bankwesen begann. Nach dem Studium in Deutschland und England habe ich für eine Unternehmens­beratung gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich bei einer staatlichen Bank in Frankfurt. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Sporttrainer für Kinder und Jugendliche.

Die ALK begeistert mich wegen ihrer klaren Orientierung an sachlichen Inhalten. Die Bürgernähe macht die ALK unverwechselbar.

  • Königstein braucht ein nachhaltiges Finanzierungskonzept mit dem Ziel, die hohe Schuldenlast zurückzuführen und die wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Die bisherige Praxis, Haushaltslöcher mit dem Verkauf städtischer Grundstücke zu stopfen, muss beendet werden.

  • In Königstein leben Menschen unterschiedlicher Herkunft friedlich zusammen. Dieses gute Miteinander bedarf einer Politik, die die Bedürfnisse und Belange der verschiedenen Gruppen berücksichtigt. Hierfür möchte ich mich ebenfalls einsetzen.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt