Ich lebe gerne in Mammolshain.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Hannelore Brill. Seit 50 Jahren lebe ich in Mammolshain und war dort acht Jahre im Ortsbeirat. Seit 32 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an.

Als Mitglied im Komitee der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet engagiere ich mich für einen freundschaftlichen Austausch mit unserer französischen Partnerstadt. Städtepartnerschaften sind heute wichtiger denn je. Sie festigen das Verständnis und stärken das Zusammenwachsen in Europa, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden muss.

Seit 10 Jahren bin ich Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses. Ich möchte einen Beitrag leisten, Königstein weiter zu entwickeln. Diese Entwicklung muss nachhaltig sein, und der Einfluss des allgegenwärtigen Klimawandels mit Hitzeperioden und Starkregen darf dabei nicht vergessen werden. Unsere Anlagen und Parks spielen als grüne Lunge für unser aller Wohlbefinden und den Status als heilklimatischer Kurort eine zentrale Rolle und müssen entsprechend gepflegt und erhalten werden. Tourismus ist ein Wirtschaftsfaktor für Königstein. Aus diesem Grund ist auch auf die Pflege und die Sanierung unserer Burgen besonderer Wert zu legen.

Moderne Bauplanung sollte unter Berücksichtigung aller Umweltaspekte erfolgen und eine Zersiedlung von Frischluftschneisen vermeiden.

Wichtig ist mir auch, den Öffentlichen Personennahverkehr zu verbessern. Zu oft kommen Busse verspätet oder gar nicht. Ich will mich verstärkt um die Gestaltung der Fahrpläne und um deren Einhaltung kümmern.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt