ALK lädt zur Mitgliederversammlung am 15. September 2023

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein stellt am Freitag, den
15. September 2023 Nadja Majchrzak, ihre Kandidatin für das Königsteiner Bürgermeisteramt, zur Abstimmung vor.

Dazu lädt die unabhängige Wählergemeinschaft Mitglieder, Freunde und Interessierte zur Mitgliederversammlung ein. Versammlungsort ist der Adelheidsaal im Burgweg 14.
Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 20 Uhr.

Zunächst werden die ALK-Fraktionsvorsitzenden Runa Hammerschmitt und Nadja Majchrzak sowie die ALK-Vorsitzende Dr. Hedwig Schlachter über die Vorstandsarbeit und die parlamentarische Arbeit der Wählergemeinschaft berichten. Nach einer Aussprache zu diesem Punkt soll im darauf folgenden Tagesordnungspunkt über die Kandidatur für das Königsteiner Bürgermeisteramt entschieden werden.

Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen zur Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2024 endet am 20. November um 18.00 Uhr (69 Tage vor dem Wahltermin).

Die Mitglieder entscheiden, ob die Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl eine Kandidatur unterstützen soll. Danach wird die personelle Entscheidung getroffen, bei der die Mitglieder Vorschläge einbringen können. Der Vorstand hat sich bereits für eine ALK-Kandidatur ausgesprochen und empfiehlt den Mitgliedern, Nadja Majchrzak zu unterstützen, die 2018 gegen Amtsinhaber Leonhard Helm (CDU) angetreten und mit einem nur sehr geringen Stimmenunterschied knapp unterlegen war.

Der Vorstand freue sich, dass Majchrzak bereit sei, diese umfangreiche und anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen. Seit knapp 18 Jahren engagiere sie sich in der Stadtverordnetenversammlung, sei Mitglied im Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales sowie im Aufsichtsrat der Grundstücks-GmbH und nehme als Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin intensiv an den Haushaltsberatungen teil, so Schlachter.

Majchrzak sei begeisterte Königsteinerin und setze sich für eine behutsame und umweltschondende Stadtentwicklung ein. Majchrzak arbeite effizient und lösungsorientiert.

(29.8.2023)

Kommentar senden Zur Startseite