Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Detlef Chill. Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Als Diplom-Betriebswirt war ich in einem Versicherungs­konzern mit Arbeitsschwerpunkt Unternehmens- und Personensteuern tätig.

Seit 2004 leben wir in Königstein und schätzen vor allem die Wälder, die Königsteiner Burgen und die hier lebenden Menschen.

Seit Jahren begleite ich als interessierter Beobachter das politische Geschehen in Königstein. Ich habe mich bei der Bürgerinitiative „Philosophenweg für Alle“ engagiert und werde mich weiterhin für die uneingeschränkte öffentliche Nutzung des Philosophenweges als Verbindungsweg zu unserer Nachbargemeinde einsetzen.

Ich stehe für eine vernünftige Kommunalpolitik und möchte die Attraktivität unseres naturnahen Wohnortes nachhaltig fördern und so gestalten, dass Besucher und Bewohner gerne in unseren Parks verweilen und die innerstädtische Gastronomie und den Einzelhandel verstärkt nutzen. Parkanlagen müssen daher vor Bebauungen, wie ein Parkdeck im Rosengärtchen der Konrad-Adenauer-Anlage, geschützt werden.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt