Ich lebe gerne in Königstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Andreas Colloseus. Am Burgfest-Sonntag 1963 wurde ich in Königstein geboren. Als Systemanalytiker arbeite ich in einem großen IT-Unternehmen. Seit 20 Jahren gehöre ich der ALK-Fraktion an.

Das charakteristische Stadtbild Königsteins mit seinen Parks und Alleen in der offenen Taunus-Landschaft möchte ich mit Sinn für Stadtklima und Naturschutz behutsam entwickeln. Innerstädtische Bäume und geringere Verdichtung sollen für gute Aufenthaltsqualität sorgen. Historische Bauten müssen denkmalgerecht gepflegt werden. Insbesondere die Burg darf nicht länger vernachlässigt werden.

Die soziale Balance muss in Königstein stärker berücksichtigt werden. Günstiger Wohnraum ist zugleich eine Voraussetzung, um Arbeitsplätze in Einzelhandel, Kinderbetreuung und Pflege besetzen zu können. Ich will weiterhin die Belange von Behinderten vertreten.

Das Kurbad schätze ich sehr. Eine massive Bebauung des Nachbar­grundstücks zur Finanzierung einer Sanierung halte ich jedoch für einen viel zu hohen Preis für das Stadtbild. Eine Bürgerbefragung ist nach meiner Überzeugung der richtige Weg. Die Verbesserung der Fahrradfreundlichkeit und die Offenhaltung des Philosophenwegs sind mir wichtige Anliegen.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt