Mein Name ist Sabine Fischer.

Ich bin 57 Jahre alt, wohne seit 37 Jahren in Königstein und habe eine erwachsene Tochter. Ich arbeite als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache.

Die ALK vertrete ich seit 20 Jahren im Stadtparlament. Als langjährige Vorsitzende des Ausschusses für Jugend-, Kultur- und Sozialangelegenheiten liegen mir die Themen aus diesen Bereichen besonders am Herzen.

Ich war daher auch über viele Jahre im Elternbeirat der Grundschule und der Sankt Angela Schule engagiert und bin ebenfalls seit 20 Jahren als eines der Gründungsmitglieder in der Betreuung der Grundschule tätig. Außerdem unterstütze ich aktiv die Arbeit des Ausländerbeirates und die Arbeit des Freundeskreises Asyl.

Sehr wichtig ist es mir schon immer, das Stadtbild von Königstein zu erhalten. Königstein sollte den Charme einer liebens- und lebenswerten Kleinstadt im Grünen behalten und keine weiteren Baugebiete erschließen. Es sollte eine behutsamere Baupolitik betrieben werden. Mehr Augenmerk muss unbedingt auf die Altstadt gelegt werden.

Ich kandidiere auf Platz 10 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite