Ich lebe gerne in Falkenstein.
Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Robert Glässer. Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Als gebürtiger Königsteiner lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Familie in Falkenstein. Mittlerweile vertrete ich die ALK seit 14 Jahren im Ortsbeirat Falkenstein. Mehrere Jahre war ich ALK-Stadtverordneter.

Seit Jahren engagiere ich mich im Vereinsleben. So bin ich 2. Vorsitzender des Königsteiner Narrenclubs „Die Plasterschisser“. Beim 1. FC-TSG Königstein bin ich Mitglied des Spielausschusses.

Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Ortsbeirats habe ich erreicht, dass in Falkenstein das neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr am alten Standort errichtet wurde und die Grundschule Falkenstein eine neue Schulbetreuungseinrichtung erhält. Ich setze mich dafür ein, dass der schöne Charakter der Straßen in Falkenstein erhalten bleibt. Der Falkensteiner Stadtwald muss geschützt werden, damit dieser sich gerade jetzt regenerieren kann. Eine zu nahe Ansiedlung von Wohnhäusern an Waldgrenzen ist zu vermeiden.

Ich engagiere mich für die Sanierung des Bürgerhauses Falkenstein.

Zur Übersicht zurückblättern weiterblättern Zum Deckblatt